Freitag, 20. August 2010

Fertige Tagesdecke

Die neue Patchwork-Decke ist nun fertig. Sie ist etwas grösser als 1,40 x 2,00m geworden, eine gute Decke als Tagesdecke oder zum Drunterschlafen, sogar in der "Übergangszeit" (ich finde dieses Wort immer zu komisch, genau wie "Übergangsjacke"; man muss mal nachrechen, wie lange diese "Übergangszeit"ist, 1/2 Jahr?) ist sie noch warm genug.
Dadurch, dass ich alte Stoffe genommen habe, ist sie relativ schwer geworden. Dadurch schmiegt sie sich an den Körper an wie früher die verfilzten Steppdecken bei Oma. Aber sie riecht nicht so muffig ;-)Ich bin froh, dass ich für die Streifen das Grün gewählt habe, als Gesamtbild ist sie fröhlich dadurch und die verschiedenen Rottöne strahlen.Und dann habe ich auch noch einen kleinen Kulturbeutel genäht aus braun-beigen Streifen, innen mit Fächern, gefüttert mit Bügelvlies.
Ich habe ihn am Zipfel aufgehängt an meiner "Fertig-Wäscheleine", aber wieder gerade fotografiert, deshalb siehts aus wie bei Hämpels.

Auf den helleren Stoffen kommt das Stickmotiv meiner alten Husquarna-Nähmaschine schön zur Geltung. Noch besser, wenn der Stoff gebügelt ist (unten das Bild habe ich aufgenommen von dem Top, bevor ich es gebügelt und dann weiterverarbeitet habe, uups!)

1 Kommentar: