Samstag, 28. August 2010

Maschinenquilten III

Noch ein Tischläufer, maschinengequiltet. Mein Traum wäre jetzt, in meinem grossen Arbeitsraum eine Nähmaschine stehen zu haben, bei der der Stickfuss angebaut ist und bleibt.
Dann könnte ich immer hin- und herspringen, je nachdem, ob ich nähen oder quilten will.
Vor Jahren habe ich mir eine overlock-Nähmaschine gekauft, und da musste ich mich erst mal sehr daran gewöhnen, dass ich für Nähte innerhalb des Stoffes an die andere Nähmaschine musste, also Faden umfädeln, overlock abbauen, andere Nähmaschine aufbauen.
Das hat wenig Spass gemacht.
Da habe ich aber auch noch am Esstisch genäht.
Jetzt habe ich 14m² Platz mit 3 Tischen (auf denen man wunderbar alles ablegen und liegen lassen kann, und dann doch nie Platz hat...), da könnte so eine Quiltmaschine (für 1.700€ ?) stehen.
Gut, ich höre auf mit Träumen.
Ich habe hier versucht, mehr florale Muster zu quilten. Es macht immer mehr Spass, es ist ein bisschen so wie die Kritzelei, die man beim Telefonieren auf dem Notizblock macht oder früher in der Schule auf dem Collegeblock.
Als Nächstes will ich einen Staubschutz für meine alte Husquarna nähen und quilten. Die steht nämlich schon bereit fürs Sticken, aber staubt dann doch auf die Dauer ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen