Samstag, 28. August 2010

Nähmaschinen-Schutz

Gefärbtes Bettlaken in Khaki doppelt zugeschnitten, mit Vlies H630 gefüttert, verstürzt und dann Maschinengequiltet.
Ich habe 5 Einzelteile, auf denen ich Muster ausprobiert habe. Das Muster oben ist nach meinem Geschmack zu üppig geworden, der Hintergrund ist zuviel, deshalb habe ich die anderen Stellen auch freigelassen.
Das Sternenmotiv gefällt mir sehr gut, ich habe versucht, die Sterne aneinander zu nähen, indem ich auf der gleichen Linie zurückgesteppt habe. Ist ausbaufähig.
Das wird die Fläche, auf die man oben schaut.
Schnecken, gross und klein, links- und rechtsdrehend.
In der Natur sollen die Schnecken, die sich ausnahmsweise gegen den Uhrzeigersinn drehen, Schneckenköniginnen heissen. Ich habe viele Schneckenhäuser gesammelt, aber noch keine Königin gefunden.

So werden die Teile zusammen genäht, von der Blüte rechts fehlt ein Detailfoto, aber man siehts auch so.Und so sieht es fertig aus, mit Wellen und Beulen, weil es durch die vielen Steppnähte doch dünner geworden ist. Aber es schützt das Alte Stück, die Husquarna Nähmaschine, vor dem Einstauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen