Samstag, 27. November 2010

Advent


Wie wunderschön ist doch dieses Jahr der Start in die Adventszeit! Hier ist alles weiss, grosse Flocken haben gestern die Landschaft verzuckert, und diese grossen Flocken schillern wie Edelsteine im Licht.
Ich mag es, immer wieder die gleichen Sachen rauszukramen für die Adventszeit.
Für meine "Jahreszeitenwand" im Flur habe ich für diese Zeit ein Weihnachtsbild gepatcht.
Das war so eine Idee in meinem Kopf, die ich durch Zusammensetzen von Stoffstückchen zu realisieren versuchte. Das Original ist dunkler in den Farben, es ist wirklich Nacht und das Stroh glänzt golden.
Zum ersten Dezember hole ich wieder die Krippenfiguren hervor, die ich in der Waldorf-Kindergartenzeit des Sohnes gebastelt und genäht habe.
Sie gehen immer noch die Adventszeit entlang eines Sternenweges, bis sie Heiligabend den Stall mit dem Ochsen erreichen.
Ich mag diese Rituale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen