Sonntag, 19. Dezember 2010

Nählust

Kleine Taschen zu nähen ist meine momentane Leidenschaft.
Ich nähe sie aus Reststücken von Taschen, aus abgeschnittenen Stoffstücken, die ich in einem Weidenkorb sammle, aus Tischdecken, die Löcher haben, aus alten Wollpullovern, die schön sind, aber nicht mehr passen, ...
Ich finde, man kann sie auch für alles Mögliche gebrauchen:
Für Geheimnisse, Süssigkeitenvorräte, Hygieneartikel, Schminckzeug, Stifte, Hustenbonbons, Taschentücher, Kleingeld, Nagelfeile und -schere, Ersatzunterwäsche (Kind, zieh einen sauberen Schlüpfer an, man weiss nie, was passiert), Medikamente (solange man dafür noch keinen Organizer braucht), Verhütungsmittel, Essensnotration, Rettungsdecke, Hundeklobeutel, Notnachthemd, Plastiktütenvorrat, Strickzeug, Stickzeug, Notnähzeug, Kassenbonsammlung, Visitenkarten, Hundeleckerli,...
So gesehen braucht man/frau ja mindestens 15-20 Stück.
Ich gehe nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen