Donnerstag, 24. März 2011

Jahreszeitentasche


Seit 2 Wochen geistert eine neue Idee in meinem Kopf herum.
Ich versuche, dezente Wintertaschenfarben zu kombinieren mit fröhlichen hellen Sommerfarben.
Und am Liebsten soll die Tasche so individuell veränderbar sein, dass sie für (fast) alle Gelegenheiten benutzt werden kann.
Am Wochenende hat sich auf einem Kreativmarkt eine Frau eine meiner Taschen in Petrol angesehen, die selbst Ton in Ton in Petrol gekleidet war.
Ich habe sie auf die gewagte, für mich ultimative Kombi von Lila mit Petrol, Hellgrün, Beere und Terrracotta aufmerksam gemacht, die ich als Auflockerung der Kombi toll finde.
Sie fand sich aber nicht mutig genug dazu, sie sagte, man sei ja nicht immer in der Stimmung, kräftige Farben mit sich rumzutragen.
Also muss eine Tasche her, die sich den Stimmungen anpassen lässt.
Und hier ist der Prototyp:
Sie besteht aus 2 Taschen mit Boden, eine aus Leinen für den Sommer und eine Winterseite aus Wolle, beides in Lila-Aubergine.
Innen einmal Kiwigrün, einmal Terracottaorange.
Die Klappenzipfel sind zweifarbig, und je nach Jahreszeit oder Stimmung, kann man die Kombi
Terracotta-Lila oder Grün-Lila oder nur lila wählen.
Innen zwischen den Taschen ist durch das Zusammensetzen der zwei Teile eine Eingrifftasche entstanden , an die man schnell rankommt, und im Inneren sind noch kleine Fächer für Kleinkram und eins mit Reissverschluss.
Der Gurt ist in der Länge verstellbar.
Ich habe ihn aus dem Wollstoff genäht, aber der kratzt am Hals, der braucht noch einen "Halsschoner".
Wie immer sind die Farben auf den Fotos nicht so "Warm" wie in Realität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen