Montag, 6. Februar 2012

Impressionen aus dem Elsass 4

 Ich habe mich noch nicht soviel mit der Praxis des Applizierens befasst, deshalb faszinieren mich solche Werke wohl besonders, die gepatcht und appliziert und bestickt sind.
Ist das nicht ein unglaublich schönes Mohnbild als Quilt?
Es hing letztes Jahr in einer der vielen Kirchen im Val d'Argent (unglaublich eigentlich, dass ein so kleiner Ort so viele Kirchen hat...)
Ich finde es unglaublich gut getroffen und je näher man rankommt, desto faszinierter ist man, oder?
Ein anderer Quilt, der wohl blühende Eukalyptus-Zweige zeigt, hat mich ebenso fasziniert, er ist so lebendig!
 Um so schöne Quilts herstellen zu können, muss man sicherlich sehr gut zeichnen und malen können.
Dieser Quilt hing in einer Ausstellung in einem der Neben-Veranstaltungsorte.
Der Hintergrund ist komplett mit Text bestickt.
Leider habe ich mir die Künstler nicht gemerkt, die diese wunderbaren Quilts gefertigt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen