Freitag, 27. April 2012

Noch eine?

 Nachdem ich meine vor gut einem Jahr gekaufte Nähmaschine, von mir "Porsche" genannt, bei dieser Tasche an den Rand ihrer Kapazität gebracht hatte und dann noch mit dem Porsche Unterspulen aus Metall genommen hatte (hab ich, schmeiss ich nicht weg, geht noch, nehm ich), was man NIE machen darf (weil die Unterfadenspannung magnetisch funktioniert und die Metallspule alles durcheinanderbringt, bis die Spule sich so verkantet samt Halterung, dass die Spule oben aus der Halterung durchfliegt und die Nadel feststeckt!), was ich nicht wusste, aber jetzt weiss, (lufthol)
wurde mir geraten, doch eine robustere Nähmaschine zu kaufen.
Was, noch eine?
Die Andere ist gerade abbezahlt.
Also habe ich mich in Hannover beraten lassen, ausprobiert, näht 16 Lagen Jeans genauso gleichmässig wie eine Lage Baumwolle. Ein Traum.
Also nächste Finanzierung, und jetzt habe ich einen Kompaktschnellnäher. Der näht bestimmt auch Tische, wenn man sie nur darunter schiebt. Aber näht nur geradeaus. Kein Zickzack, keine Ziernähte. Nur geradeaus.
Und jetzt nähe ich endlich alles, was ich schon immer nähen wollte.
Jeans in allen Nähten, Leder, Leinen.
Ich kann die Griffe selbst nähen, aus Leder.
 Zeltplanen aus Polen.

 Und hier habe ich meinen Meister gefunden: www.forestbound.blogspot.com . Super Taschen genäht aus Stoffen von Weltkrieg 1 und 2, und allem, was sie kriegen kann, mit super Leder und toll fotografiert.
Seufz.

1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an, als wärst du nun für alles ausgerüstet. Ich näh' ja nun nur selten Taschen, vor kurzen gerade mal wieder eine - das könnte ich meiner Nähmaschine auf Dauer nicht zumuten. Es sind eben doch nur "Haushaltsnähmaschinen".

    AntwortenLöschen