Freitag, 3. August 2012

Sommerarbeit II - Urlaubsarbeit

 Teilerfolg.
Vor der Abfahrt habe ich noch Vierecke zusammengenäht und dann aufgehört, weil ich ja sooo viele sowieso nicht im Urlaub nähen werde.
Das ging dann aber doch flott von der Hand, vor allem im Auto.
Und dann hatte ich doch nicht genug mit.
Dieses ist nun ein Drittel der Decke, die es werden soll.
Unten die Rückseite, hier sieht man die ganzen Nähte.
Durch das Leinen hat die Decke jetzt schon einen ganz edlen, kühlen Griff.
Die Vierecke ohne Quadrat in der  Mitte will ich noch Maschinenquilten.
Die anderen habe ich im Nahtschatten mit der Hand gequiltet. Die Lagen sind sehr dick und sichtbares Quilten sah nicht schön aus, weil die Stiche notgedrungen sehr gross wurden, was mir nicht gefiel.
Bald geht es weiter.

1 Kommentar: