Dienstag, 1. März 2016

Jeans-Tasche, kleines Tutorial

 Aus einer Herrenjeans habe ich ein möglichst rechteckiges Stück ausgeschnitten, ohne Rücksicht auf den Untergrund ( voll durch die Tasche durch). Das geht für mich nur mit Lineal auf Schneidematte, weil meine Augen sich trügen lassen von den Nähten. Orientierung ist hier der Bund (bei Männerhosen gerader als bei Frauenhosen).
 Aus Hosenbeinen gerade Streifen, 8cm breit, geschnitten und aneinandergenäht, gleich die Nähte versäubert/abgesteppt.
 Den Bund der Hose abgefummelt, und an das Streifenteil gesetzt. Danach alles, wieder mit Lineal, gerade geschnitten.
 Von einer anderen Jeans eine Tasche abgetrennt und auf das Futter genäht als Innentasche.
 Reissverschluss in Stoff eingefasst und oben in die Tasche eingesetzt, zusammen mit dem Gurtband und dem Innenbeutel.
 Fertig.
 Zwei verschiedene Seiten einer Tasche.
Mehr Anleitung für Jeanstaschen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen